Von Simone Frank - April 2016

Zukunftstag bei MÜLLER-LICHT

Am 28.04.2016 war es soweit: MÜLLER-LICHT hat zum Kids Day nach Lilienthal eingeladen.

Nachdem die vier Schüler der 5. und 6. Klasse herzlich begrüßt wurden, begann der Tag mit einem Rundgang durch das Unternehmen und dem Kennenlernen der einzelnen Abteilungen. Ganz besonders spannende Einblicke gab es dabei im hauseigenen Lichtlabor: Hier konnten die Kinder erkunden wie verschiedene MÜLLER-LICHT Produkte getestet werden und durften vieles auch ganz praktisch ausprobieren.  

Im weiteren Tagesverlauf waren dann auch die MÜLLER-LICHT Mitarbeiter gefordert: Sie wurden von den Kindern beim „Kids Day Quiz“ zu Fragen rund um das Unternehmen befragt -  von den möglichen Ausbildungsbereichen bei MÜLLER-LICHT, über die Bedeutung von Lichtstrom und Lumen  bis hin zum Namen des Haus- und Hofhundes blieb keine Frage unbeantwortet.

Zum Abschluss konnten die Schüler ihre Erfahrungen bei einem gemeinsamen Mittagessen noch einmal Revue passieren lassen, bevor der Zukunftstag unserer jungen Gäste voller neuer, spannender Eindrücke am Nachmittag endete.

 

Simone Frank / April 2016

11.jpg
11_2.jpg