Von Alina Porath & Sophia Fricke - April 2016

Umweltmesse an der Berufsbildenden Schule in Osterholz-Scharmbeck

Am 27.04.2016 haben die MÜLLER-LICHT Auszubildenden bei der Umweltmesse an der Berufsbildenden Schule in Osterholz-Scharmbeck die neusten LED- und iDual-Produkte vorgestellt. Die Messe ist von Schülern, für Schüler gestaltet und soll zeigen was Ausbildungsbetriebe im Umkreis Osterholz für die Umwelt leisten. Da die MÜLLER-LICHT LED-Leuchtmittel wesentlich energieeffizienter und somit auch schonender für die Umwelt sind, als die alte, herkömmliche Glühbirne, konnten die Auszubildenden viele neue Produkte zeigen. Gerade die iDual-Leuchtmittel sind bei den Schülern, sowie den Lehrern sehr gut angekommen, da durch die verschiedensten Lichteffekte und Farbakzente eine besondere Stimmung erzeugt werden konnte.

Zum Abschluss kann noch gesagt werden, dass die Teilnahme an der Umweltmesse für unsere Auszubildenden auch bezüglich der Organisation des Messeauftritts eine interessante Erfahrung war. Ebenso war es für alle Beteiligten spannend zu sehen, was andere Ausbildungsunternehmen im Umkreis, in Hinsicht auf die Umwelt, anbieten.

 

Von Alina Porath und Sophia Fricke

10.jpg