Garantie

Die MÜLLER-LICHT International GmbH, Goebelstraße 61/63, 28865 Lilienthal, gibt zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie auf ausgewählte MÜLLER-LICHT LED-Produkte für die auf der Verpackung jeweils aufgedruckte Garantiezeit ab dem Zeitpunkt der Entgegennahme des Produkts durch den Verbraucher. Die Garantie gilt innerhalb der EU und der Schweiz und nur für den nichtgewerblichen Gebrauch. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Produktmängeln (Gewährleistungsrechte) bleiben unberührt und können unentgeltlich wahrgenommen werden.

Sollte ein Produkt innerhalb der Garantiezeit nach Kaufdatum aufgrund eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Voraussetzung ist, dass das Produkt entsprechend den MÜLLER-LICHT Vorgaben betrieben worden ist. Informationen hierzu befinden sich auf der Verpackung der MÜLLER-LICHT Produkte sowie unter den FAQs. Von der Garantie ausgenommen sind Akkus oder Batterien, auch wenn diese Bestandteile eines erworbenen Produkts sind.

Im Falle eines Ausfalls muss der Schadensfall ordentlich über das Reklamationsformular ein­gereicht werden. Das defekte Produkt muss gemeinsam mit einer Kopie des Kassenbons und dem vollständig ausgefüllten Reklamationsformular ausreichend frankiert an die MÜLLER-LICHT International GmbH unter der oben genannten Anschrift geschickt werden. MÜLLER-LICHT behält sich vor, den Garantiefall selbst zu prüfen. Dies erfordert eine Zusendung des defekten Produktes zur Fehleranalyse.

 

Die Garantieinformation für Ihr Produkt können Sie hier schnell und einfach in der Dropdown-Liste finden.

Wenn Sie einen Artikel nicht finden, können Sie alternativ über die Suchfunktion die entsprechende Artikelnummer eingeben und sich die Produktdetailseite anzeigen lassen. Dort finden Sie den Link zum Datenblatt, welches weitere Informationen zum Produkt enthält, darunter auch die Garantiebestimmungen.