Willkommen bei der MÜLLER-LICHT International GmbH!

Leidenschaft, Teamgeist und Kompetenz machen bei uns Karriere.
Wir suchen individuelle Köpfe, die Lust haben, mit uns die Zukunft zu gestalten. Bei uns findest du nicht nur ein innovatives Arbeitsumfeld, sondern vor allem Kolleg*innen, die als Team Herausragendes leisten wollen. Wir bieten dir eine Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen, eine intensive Einarbeitung, Trainings on the Job, viele persönliche Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, gleichzeitig engagiert im Beruf und in der Familie zu sein. Vielfalt ist für uns kein Fremdwort, sondern gelebte Kultur. Offenheit, Respekt und Vertrauen im Umgang mit allen Beschäftigten, unabhängig von ihrem Alter und ihrer Nationalität, sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Unterstütze uns dabei und werde ein Teil vom Team MÜLLER-LICHT.
Alles Wissenswerte und erste Eindrücke findest du hier:

Das erwartet DICH

Zukunft

Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung und VWL-Zuschuss.

DYNAMIK & FLEXIBILITÄT

Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. Frei wählbare, moderne Arbeitsplätze und viele Möglichkeiten für Teammeetings, Einzelgespräche oder auch mal ein privates Wort.



ERREICHBARKEIT

Modernes Office und Logistikzentrum in Lilienthal bei Bremen mit direkter Bus- und Bahnanbindung. Unterstützt durch Fahrradleasing und vielen Park- und E-Parkplätzen vor Ort.


FUN

Wer arbeitet, muss auch Pause machen. Im Workcafé, im Bistro oder auf der schönen Außenterrasse mit Elektro-Grill. Es stehen immer Wasser und viele Variationen aus dem Kaffeevollautomaten zur freien Verfügung; Obst in den Wintermonaten und Eis an heißen Sommertagen. Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Teamevents, Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Summer Breeze Party.

Unsere Büroräume

Unsere Clean-Desk Arbeitsplätze
Unsere Denkfabrik – The Think Tank
Alle haben ihr eigenes Schließfach
Unsere Lounge-Ecke für entspannte Gespräche
Kleine Oasen neben dem Schreibtisch
Ein kleiner Blick ins Büro
Neben den Großraumbüros haben wir auch kleinere Büroräume

Das sagen unsere Teammitglieder

Unser Azubi Lucas
Unsere Derya aus dem Vertriebsinnendienst
Emre unser Warehouse Manager
Unsere Geschäftsführer Jost und Navid

FAQ für Bewerber*innen

Wie bewerbe ich mich auf den Job, den ihr ausgeschrieben habt?

Ganz einfach! Bei uns laufen alle Bewerbungen digital. Du bewirbst dich direkt über unseren Bewerberbutton, den du immer in dem entsprechenden Jobangebot findest. Schick uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und alle anderen relevanten Unterlagen, die du hast. Alles ist ganz einfach hochzuladen und landet direkt bei dem / der richtigen HR-Ansprechpartner*in in unserem System.

Welche Anforderungen werden gestellt?

Schau dir die Anforderungen in der Stellenanzeige an. Da stehen alle Skills, Kenntnisse und Erfahrungen, die wir suchen. Lass uns zusammen rausfinden, ob wir das „perfekte Match“ sind.

Was verstehe ich unter relevante Unterlagen?

Relevante Unterlagen sind Zeugnisse und/oder Zertifikate, das kann aber auch z. B. ein Staplerschein für das Lager oder ggfls. eine Arbeitserlaubnis sein. Mit deinen relevanten Unterlagen sind die Angaben in deinem Lebenslauf nachzuweisen.

Was gibt‘s denn sonst noch für Goodies und Benefits, wenn ich bei euch starten möchte?

Wenn du bei uns an Bord kommst, winken dir neben einer fairen Bezahlung, ein 13. Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Zuzahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge und VWL. Wir bieten jede Menge Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness und Fahrradleasing.

Kann ich mich bei euch weiterentwickeln und noch mehr lernen?

Klar doch! Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung. Das kann intern durch Schulungen oder extern durch Seminare und Fortbildungen passieren.  

Was erwartet mich zum Start?

Wir holen dich ab! Mit unserem Onboarding-Programm startet jeder bei uns mit einem Einarbeitungsprogramm.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Immer sehr gerne! Es macht aber Sinn, sich vorher einmal mit uns in Verbindung zu setzen, um die Möglichkeiten abzusprechen. Vielleicht ergibt sich bei uns gerade der Job, der genau auf dich passen könnte. Initiativbewerbungen sind direkt an i.rode[a]mueller-licht.de zu richten.

Noch Fragen?

Dafür steht dir unser Team Human Resources der Wünsche Group
gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin für die MÜLLER-LICHT International GmbH:
Inka Rode

HR Generalist
Tel.: +49 (0) 4298 9370 110
i.rode[a]mueller-licht.de

      www.wuenschegroup.de